Deutsch English

SELLact gastro | sales | promotion - zur Startseite
SELLact Sortiment SELLact Service SELLact Das Unternehmen SELLact Referenzen SELLact Kontakt New
SELLact Onlineshop

becher fÜR glÜhwein und PUNsCH

 

Glühwein & Co - Besondere Anforderungen an die Becherqualität

HeißgetränkebecherHeißgetränke stellen bereits besondere Anforderungen an einen Trinkbecher, damit man sich als Konsument auf den Trinkgenuß konzentrieren kann. Für klassische Heißgetränke wie Kaffee oder Tee steht eine Vielzahl an Bechervarianten zur Verfügung – Hartpapierbecher mit einer einseitigen Beschichtung aus Polyethylen (vielfach als "Coffee to go-Becher" bezeichnet) sind in diesem Bereich beispielsweise weit verbreitet. Wenn ein Getränk neben einer hohen Temperatur jedoch auch einen hohen Alkoholgehalt aufweist, sollte auf andere Becherformen zurückgegriffen werden. So können Pappbecher durch heißen Glühwein im Bereich des Becherbodens angegriffen werden, der in der Folge aufweichen kann. „Geschäumte“ Becher aus C-fine oder EPS sind aus einem Guß gefertigt, wodurch der Boden keine Schwachstelle wie beschrieben darstellt. Eingeschlossene Luftbläschen sorgen zudem für einen hohen Isolationswert dieser Becherarten.

 

C-fine – eine neue Form der Becherqualiät für Heißgetränke

HeißgetränkebecherC-fine-Becher präsentieren sich als absolut einzigartige Becherart, was in erster Linie durch das spezielle Produktionsverfahren begründet wird. Einfach ausgedrückt werden die Verfahren des Tiefziehens und Schäumens in Kombination angewendet. Das Material lässt Heißes heiß und die Finger kalt - Becher aus C-fine zeichnen sich durch hervorragende thermische Eigenschaften und eine sehr feine Oberflächenbeschaffenheit aus. Weitere wichtige Produkteigenschaften der C-fine-Becher von SELLact sind eine hohe Formstabilität sowie Griff- und Stapelfreundlichkeit. Durch die Griffrille, die in den Becher unterhalb der Mundrolle eingearbeitet ist, kann dieser auch bei hoher Getränketemperatur absolut angenehm gehalten werden.

 

weitere Informationen finden Sie in unserem
Onlineshop
 

Thermobecher aus EPS – die kostengünstige Alternative

HeißgetränkebecherExpandiertes oder Geschäumtes Polystyrol – kurz EPS genannt – wird ebenfalls für die Fertigung von Heißgetränkebechern verwendet. Auch hier sorgen eingelagerte Luftkammern für eine besonders gute Wärmeisolierung und Haltefreundlichkeit des Bechers. Anders als bei den oben beschriebenen C-fine-Bechern können EPS-Becher leichter „einreißen“ (das Verhalten des Materials kann mit dem verwandten Styropor, das bspw. für Verpackungen verwendet wird, verglichen werden). Als besonderer Vorteil kann bei dieser Becherform jedoch auf das geringe Eigengewicht verwiesen werden.

 

weitere Informationen finden Sie in unserem
Onlineshop

  Impressionen

Zum Onlineshop

Zum Onlineshop

Diese Seite drucken

Diese Seite drucken

zu Lesezeichen hinzufügen

zu Lesezeichen hinzufügen

Seite per Mail versenden

Seite per Mail versenden

SELLact Diwo & Lehner KG | Sternbachplatz 5 | 6020 Innsbruck | fon: +43 (0)512 265533-0 | fax: +43 (0)512 265533-66 | e-mail: office@sellact.at Impressum | Kontakt | AGB‘s